Telefondienst – freundlicher Empfang – der erste Eindruck zählt
Externer Telefondienst – unsere freundlichen, motivierten und kompetenten Mitarbeiter im Telefondienst übernehmen für Sie die Begrüßung Ihrer Kunden und nehmen das Anliegen auf, leiten es zeitgleich an Sie weiter.
In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit erwartet der Kunde, dass man immer und überall erreichbar ist. Anrufbeantworter, Mailbox, Abwesenheits-Emails etc. sind heutzutage nicht nur bei großen Unternehmen ein Unding, sondern auch bei Mittelständlern und kleinen Unternehmen. Um im Wettbewerb mit der Konkurrenz bestehen zu können, reicht eine seriöse Erscheinung und eine aussagekräftige Firmenwebseite nicht mehr aus. Der Kunde bewertet Ihre Qualität an Kleinigkeiten, beispielsweise daran, ob Sie auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichbar sind. Der Kunde ist unzufrieden mit Ihrer Leistung weil Sie - im Augenblick der Not oder Ratlosigkeit, im Augenblick der Hilfebedürftigkeit – nicht erreichbar sind! In diesem Fall ist ein externer Telefondienst eine sehr große Erleichterung.
Gerne übernehmen wir für Sie und in Ihrem Namen die Rund-um-die-Uhr Entgegennahme Ihrer Kunden-Hotline-Anrufe freundlich und kompetent.
Für den externen Telefondienst ist der Vorgang erst dann abgeschlossen, wenn wir die Wünsche und Anforderungen Ihres Kunden an Sie übermittelt haben. Sie erhalten von uns Namen, Anschrift, E-Mail und eine Rückrufnummer des Anrufers sowie Informationen bezüglich des Anrufgrundes. Externer Telefondienst bedeutet – Zufriedenere Kunden – Zeitgewinn – immer gut informiert – professionelle und freundliche Gesprächsführung – Erweiterung der Servicezeiten – Flexibilität – Entlastung Ihrer Mitarbeiter – dies sind einige von vielen Vorteilen.
Hohe Kundenzufriedenheit bei niedrigen Kosten mit unsere Telefondienst

Die Einrichtung eines Sekretariats ist nicht in jedem Unternehmen sinnvoll. Ein gut organisierter Telefondienst kann der Schlüssel zur effektiven Kommunikation mit dem Kunden sein. Durch eine professionelle Anrufannahme und Weiterleitung von Anfragen können Unternehmen das Vertrauen Ihrer Kunden stärken und sich von der Konkurrenz abheben. Unternehmen sollten für Kunden immer erreichbar sein, da dies viel über ihre Professionalität und Zuverlässigkeit aussagt. Besonders für Neukunden kann der erste Eindruck am Telefon entscheidend sein, um eine positive Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Ein externer Telefondienst ermöglicht es, Ressourcen zu schonen und Kosten für Büromiete oder Personal zu sparen. Insbesondere für diejenigen, die konzentriert und effizient arbeiten möchten, können mit diesem Service sicherstellen, dass Anrufe stets beantwortet werden, ohne die Arbeitsprozesse zu stören.
Es gibt zahlreiche Gründe, warum ein Telefondienst für Unternehmen von Vorteil sein kann. Insbesondere für kleine Betriebe kann es sich finanziell nicht lohnen, einen eigenen Mitarbeiter nur für die Anrufannahme einzustellen. Neben dem Gehalt entstehen auch weitere Fixkosten wie Personalkosten, Urlaubsgeld oder Büromiete. Durch die Auslagerung an einen externen Telefondienst können diese Kosten vermieden werden. Zudem berechnen wir nur die tatsächlich genutzte Leistung. Unsere erfahrenen Mitarbeiter nehmen alle Anrufe freundlich und kompetent entgegen und leiten diese entsprechend weiter. Dadurch können Unternehmen ungestört arbeiten und auch am Wochenende entspannen. Telefondienst bietet also zahlreiche Vorteile, wie die Verbesserung der Arbeitsabläufe und die Senkung der Personalkosten. Kunden können durch längere Servicezeiten und hohe Erreichbarkeit optimal betreut werden. Ferner kann dieser Service zunächst als Krankheits- oder Urlaubsvertretung oder auch in Stoßzeiten genutzt werden. Eine hohe Serviceorientierung bringt einen Wettbewerbsvorteil und erzeugt eine professionelle Außenwirkung.
Zu viele Telefonate – Telefondienst als Lösung!
Das Telefon ist und bleibt für Unternehmen ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel, nicht nur innerbetrieblich, sondern vor allem als Bindeglied zum Kunden. Vor allem Ältere nutzten das traditionelle Medium am liebsten. Sie legen Wert auf einen direkten Ansprechpartner der das Anliegen aufnimmt.
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